Grundpflege • Behandlungspflege • Hauswirtschaft
Pflegedienst Freiberg
Grundpflege • Behandlungspflege • Hauswirtschaft Pflegedienstseit 1993 erfolgreicher Dienst am Patienten
Pflegedienst Memmel, Freiberg Sa.
Pflegedienst

[ zurück zu Aktuelles ]

Archiv 2012

November/Dezember 2012 - Weihnachten
In Vorbereitung unserer Weihnachtsfeier unserer Kunden in Dresden haben wir im November gemeinsam Einladungskarten gestaltet. In unserem weihnachtlich dekorierten Büro gab es Kaffe, Lebkuchen und Stollen. Bei der Bastelarbeit erinnerten wir uns gern an vergangene Zeiten, wie es früher einmal war.
Unsere Ausfahrt führt uns dann im Dezember zum Weihnachtsmarkt auf die Prager Straße. Dort konnten wir in Ruhe weihnachtliche Holzkunst aus dem Erzgebirge bestaunen sowie köstliche Pulsnitzer Pfefferkuchen und leckere Bratwürste verköstigen.
zur Bildergalerie » Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10

September 2012 - Ausfahrt nach Dresden
Die herbstlichen Sonnenstrahlen konnten wir mit unseren Kunden bei einer Ausfahrt nach Dresden ins Carolaschlößchen genießen. Bei einer Rundfahrt um den Großen Garten, konnten wir neben der Gläsernen Manufaktur auch den Neubau des ehemaligen Ulrich-Haberland-Stadiums vom Dynamo Dresden bestaunen. Nach kurzem Fußmarsch erreichten wir dann das schöne Cafe Carolaschlößchen und konnten uns herrlich stärken.
zur Bildergalerie » Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8

14. August 2012 - Große Elbfahrt
Mit insgesamt 10 Kunden und drei Begleitpersonen ging es auf zur Weißen Flotte ans Terrassenufer. Unser Schiff und der reservierte Tisch mit tollem Blick über den Bug des Schiffes zu beiden Seiten des Elbtals ließen die Rundfahrt wie im Fluge vergehen. Altbekanntes wie die 3 Schlösser oder das Blaue Wunder waren zu bestaunen, aber auch neue Bauwerke wie die Waldschlösschenbrücke. Großer Dank von allen Mitfahrenden an die tolle Begleitung während des Ausfluges.
zur Bildergalerie » Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6

31. Juli 2012 - Kaffeefahrt zum Spitzhaus Radebeul
In kleiner Runde wurde das beliebte Ausflugslokal Spitzhaus oberhalb der Elbe angesteuert. Bei leckerem Cafe und Kuchen fanden sich schnell Gesprächsthemen zwischen unseren Kunden, es war ja nicht die erste Ausfahrt. Das Wetter spielte mit und bei einem kleinen Spaziergang ums Cafe genossen wir den einmaligen Ausblick über die Weinhänge und Schloss Wackerbart bis ins Elbtal.

18. Juni 2012 - Abschließende Qualitätsprüfung am Standort Nassau
Entsprechend den anderen Prüfungsergebnissen konnte auch der Standort Nassau die Qualität im Rahmen der Prüfung auf sehr hohem Niveau bestätigen. Der besondere Dank gilt allen Kunden und vor allem den fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

16. Juni 2012 - Besuch im Dresdner Zoo
Bei bestem Wetter besuchten Kunden den bekannten Zoo am Großen Garten. Neben dem Interesse an wilden Tieren wurde auch der Kaffeedurst und Kuchenhunger gestillt.
zur Bildergalerie » Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11

11. Juni 2012 - Ausfahrt ins Klein-Erzgebirge
Nach kurzer Anfahrt durch das Stadtgebiet von Freiberg fuhren wir in Richtung Oederan zum Klein-Erzgebirge. Das Wetter spielte zunächst mit und wir konnten trockenen Fußes uns die vielen alten und neuen Sehenswürdigkeiten in Miniaturformat ansehen. Dabei wurden viele alte Geschichten erzählt. Beim Kaffeetrinken konnte jeder Mitfahrer Erinnerungen zum Gesehenen erzählen. Auf dem Rückweg wurden noch für Jeden frische Erdbeeren bei Kleinschirma auf dem Feld gepflückt und sofort verköstigt.
zur Bildergalerie » Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7

16. Mai 2012 - Qualitätsprüfung am Standort Freiberg
Am folgenden Tag wurde der Standort Freiberg auf Herz und Nieren durch den MDK geprüft. Wir freuen über das sehr positive Qualitätsergebnis, mit dem das Vorjahresergebnis bestätigt werden konnte.

14. Mai 2012 - Positive Resonanz für das Team Bobritzsch
Positive Resonanz durch die Prüfer des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung e.V. (MDK) im Rahmen der Qualitätsprüfung 2012 in Bobritzsch: Die Prüfer attestieren eine sehr gute Qualität, somit konnte das positive Ergebnis des Vorjahres bestätigt werden.

11. Januar 2012 - Qualitätsprüfungen am Standort Dresden
Der Standort Dresden hat erfolgreich die Qualitätsprüfungen durch die Prüfer des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. (PKV) absolviert. Das Ergebnis der Regelprüfung und alle weiteren Pflegenoten finden Sie auf der Seite Pflegenoten.

[ zurück zu Aktuelles ]

2019 Pflegedienst Memmel • webdesign: reichert internet & computer service gbr