Grundpflege • Behandlungspflege • Hauswirtschaft
Pflegedienst Freiberg
Grundpflege • Behandlungspflege • Hauswirtschaft Pflegedienstseit 1993 erfolgreicher Dienst am Patienten
Pflegedienst Memmel, Freiberg Sa.
Pflegedienst

[ zurück zu Aktuelles ]

Archiv 2013

Dezember 2013 - Qualitätsprüfungen mit Prädikat "sehr gut"
In der zweiten und dritten Dezemberwoche führte der MDK die beiden abschließenden Qualitätsprüfungen in Bobritzsch und Nassau durch. Zwischenzeitlich teilte der MDK die Ergebnisse mit. Ein ganz besonderer Dank an unsere Mitarbeiter für die tolle Arbiet!

November / Dezember 2013 - Weihnachtsfeiern mit unseren Kunden
Die traditionellen Weihnachtsfeiern mit unseren Kunden veranstalteten wir Ende November und Anfang Dezember an jedem Standort. In Babritzsch, Nassau und Freiberg feierten wir in unseren adventlich geschmückten Räumlichkeiten und bewirteten unsere Kunden mit leckerem Gebäck, Stollen, Glühpunsch usw. Die Kunden in Dresden luden wir zu einer stimmungsvollen Stollenfahrt auf der Elbe ein. In der Bildershow haben wir Ihnen einige Eindrücke zusammengestellt. zur Bildergalerie » Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13

November 2013 - Lichtelausfahrt durch das Erzgebirge
Bei herrlichem Herbstwetter begleiteten wir unsere Kunden nach Meißen. Während der Fahrt entlang der Elbe erfreute uns die herbstliche Farbenvielfalt der Wälder. Im Cafe Zieger unterhalb der Albrechtsburg kehrten wir ein. zur Bildergalerie » Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5

Oktober 2013 - Herbstausfahrt entlang der Elbe
Bei herrlichem Herbstwetter begleiteten wir unsere Kunden nach Meißen. Während der Fahrt entlang der Elbe erfreute uns die herbstliche Farbenvielfalt der Wälder. Im Cafe Zieger unterhalb der Albrechtsburg kehrten wir ein. zur Bildergalerie » Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7

Juli 2013 - Nassau: Wir ziehen um!
Nach vielen Jahren im Gemeindeamt Nassau ziehen wir zum 01.07.2013 innerhalb des Ortes um. Unsere neue Adresse lautet:

Amb. Pflegedienst Memmel GmbH
Dittersbacher Str. 2
09623 Frauenstein / OT Nassau

Alle Telefon- und Faxnummern bleiben unverändert.

August 2013 - Ausflugsziel: Talsperre Kriebstein
Voller Freude und in großer Erwartung unternahmen wir mit einem Teil unserer Senioren aus Bobritzsch und Freiberg einen Ausflug an die Talsperre Kriebstein. Bei angenehmen Temperaturen ließen wir uns alle auf der MS Hainichen bei Kaffe und Kuchen einen sehr schönen Nachmittag erleben. Es wurde dabei mit unseren Senioren gemeinsam Lieder gesungen. Alle waren über den gelungenen Ausflug sehr erfreut und kehrten wohl geschafft nach Hause zurück. zur Bildergalerie » Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9

Juli 2013 - Eindrücke vom Firmenjubiläum 20-Jahre Amb. Pflegedienst Gudrun Memmel GmbH
Nach der Vorbereitung wurde Anfang Juli mit Mitarbeitern, Partnern und Kunden das 20-jährige Firmenjubiläum gefeiert. Die Bildershow zeigt Impressionen der Veranstaltungen in Freiberg und Nassau. Wir bedanken uns bei allen für die vielen Glückwünsche und Aufmerksamkeiten zu unserem Firmenjubiläum. Besonders gerne nahmen wir zu unserem Jubiläum die Dankesgrüße unserer Kunden für unsere fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entgegen. zur Bildergalerie » Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20 Bild 21

Juni 2013 - Zu Besuch im Tiergehege Moritzburg
Ein lang geäußertes Ausflugsziel steuerten wir im Juni an: das Tiergehege Moritzburg. Mit mehreren Dienstfahrzeugen fuhren wir in großer Runde nach Moritzburg. Nach einem Rundgang an den Gehegen entlang mussten wir uns selbstverständlich stärken. zur Bildergalerie » Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11

Juni - Sehr gute Pflegenoten im Doppelpack
Nach den erfolgten Qualitätsprüfungen im Dresden und Freiberg Anfang April liegen nun die endgültigen Pflegenoten (Dresden 1,2 / Freiberg: 1,1) vor. Wir freuen uns über die sehr positiven Ergebnisse und möchten unseren besonderer Dank an allen Mitarbeiter für die hervorragende Arbeit und unseren Kunden richten, die sich bereit erklären, an den Prüfungen teilzunehmen. Vielen Dank!
Pflegenote Freiberg » | Pflegenote Dresden » | alle Pflegenoten »

Mai - Vorbereitung auf das Firmenjubiläum in vollem Gange
Im Juni 1993 wurde in der Freiberger Bahnhofstraße 18 der Ambulante Pflegedienst Memmel gegründet. Somit kann das Team nunmehr auf 20 Jahre erfolgreichen Dienst am pflegebedürftigen Menschen zurückblicken.
Begonnen wurde mit drei Krankenschwestern und einem Büro im Dachgeschoss der Agricola-Apotheke. "Alles war neu für uns und wir lernten jeden Tag dazu" blickt Inhaberin Gudrun Memmel auf die Anfangsjahre zurück. Das Team wuchs ständig weiter und die "gelben Flitzer" des Pflegedienstes sind nicht nur in der Stadt Freiberg anzutreffen. In der weiteren Entwicklung wurden eigenständige Pflegedienste in Bobritzsch, in Frauenstein OT Nassau sowie in Dresden aufgebaut.

Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums sind in der ersten Juliwoche Festlichkeiten mit Kunden und Firmenpartnern geplant.

April 2013- Erfolgreiche Qualitätsprüfungen in Dresden und Freiberg
Anfang April wurden unsere Pflegedienste in Dresden und in Freiberg durch den MDK geprüft. Die beiden Regelprüfungen wurden von Qualitätsprüfern des MDK durchgeführt. Inzwischen liegen die vorläufigen Pflegenoten vor. Beiden Pflegediensten wurde wieder eine sehr gute Qualität bescheinigt. Die endgültigen Pflegenoten werden auch wieder auf unserer Homepage veröffentlichen.

NEU auf unserer Webseite - Informationen rund um Pflege »
Wir möchten das gewachsene Interesse von Angehörigen aufgreifen und aktuelle Informationen rund um die Pflege und Betreuung anbieten. Dank Internet sind aktuellste Informationen für jedermann unabhängig von Ort und Zeit erreichbar.

Weitere Fragen zur Pflege oder häuslichen Versorgung?
Vereinbaren Sie mit uns einen Termin: Kontakt zu unseren Geschäftsstellen oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@pflegedienst-freiberg.de

NEU - Betreuungszeit für Ihre Angehörigen jetzt auch als Leistungskomplex
Ab sofort können Kunden mit einer Pflegestufe neben den bekannten Leistungskomplexen u.a. für die Grundpflege oder Essenzubereitung auch Häusliche Betreuungszeiten vereinbaren. Im Rahmen dieses neuen Leistungskomplexes ist es möglich, soziale Betreuung wie:

  • Unterstützung von Aktivitäten im häuslichen Umfeld zur Aufrechterhaltung sozialer Kontakte (z.B. Kaffeetrinken mit Bekannten)
  • Begleitung bei Unternehmungen
  • Unterstützung bei der Gestaltung des häuslichen Alltags oder
  • Durchführung individueller Beschäftigungen (z.B. Theater- oder Museumsbesuch, Spielenachmittag, ...)

mit der Pflegekasse abzurechnen.
Ihre konkreten Anfragen beantworten Ihnen gerne unsere Pflegedienstleiterinnen.

Februar 2013 - Frau Holle und der Ausflug zur Frauenkirche
Für Samstag, den 16.02.2013, hatten wir unsere erste Ausfahrt für das Jahr 2013 geplant. Unsere Kunden wünschten sich als Ziel die Frauenkirche in Dresden. Unsere Mitarbeiterinnen organisierten eine Besichtigung der Kirche mit anschließendem Kaffeetrinken. Doch leider vergaßen wir bei der Planung an Fr. Holle zu denken. In der Nacht fielen nicht nur in Dresden ca. 10 cm Schnee. Wir ließen uns jedoch von der weißen Pracht nicht stoppen und so fuhren wir diesmal in kleiner Runde los. Nach kurzem winterlichen Spaziergang an der Frauenkirche zogen wir es dann doch vor, zügig ins warme Cafe zu kommen.
zur Bildergalerie » Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17

Verbesserungen durch das Pflegeneuausrichtungsgesetz (PNG) ab 01.01.2013
Mit dem PNG sind ab dem 01.01.2013 einige Verbesserungen im Bereich der ambulanten Leistungen in Kraft getreten. Vor allem für Menschen mit demenziellen Erkrankungen besteht die Möglichkeit, zusätzliche Sachleistungen über die Pflegekasse zu finanzieren. Außerdem besteht zum ersten Mal die Möglichkeit für Versicherte der Pflegestufe 0, pflegerische Leistungen in Höhe von bis zu 225,-€ gegenüber der Pflegekasse abzurechen. Aus der beigefügten Übersicht sind die neuen Sachleistungsbeträge zu entnehmen.
Übersicht »

[ zurück zu Aktuelles ]

2019 Pflegedienst Memmel • webdesign: reichert internet & computer service gbr